Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /kunden/377288_35390/webseiten/doering/kniebis/seite/includes/menu.inc).

Historie

Kniebis Haus Gießen
Ehemaliges Schullandheim der Stadt Gießen
1930 wurde das Haus in Kniebis im Alten Weg 19 als Wohngebäude errichtet. 1936 gab es eine Aufstockung und Erweiterung als Jugendherberge. 1949 und 1951, sowie 1983/84 gab es weitere An- und Umbauten.
Seit 1956 hatte die Stadt Gießen das Schullandheim gebucht und 1980 in Ihr Eigentum übernommen.

Viele Generationen Giessener Schüler haben seit dieser Zeit ihre Schulfreizeiten verbracht. In den letzten Jahren würde es steigende Ansprüche und attraktiverer Ziele nicht mehr so oft gebucht.
Wir haben das Haus nun übernommen und  versuchen das ehemalige Feeling wieder herzustellen und das Haus für verschiedene Nutzungen attraktiv zu machen.

Genutzt werden kann das Selbstversorgerhaus für Gruppen wie:
Schüler,
Wanderer
Biker
Familientreffen
Probenwochenenden von Vereinen
und vieles mehr

Zwischenzeitlich wurden Renovierungen vorgenommen und zwei Geschosse mit insgesamt 11 Zimmern, 2 Gruppenräumen und Küche können vollmöbiliert als Selbstversorgerhaus angemietet werden.

Unterstützer