Neues vom Kniebis

04.02.2019

Den Sonnenaufgang auf dem Kniebis zu erleben ist schon etwas besonderes.

26.01.2019

Langlaufwochenende auf dem Kniebis

Bereits zum dritten Mal machte sich ein Teil der Läufergruppe auf in den Schwarzwald um ein gemeinsames Langlaufwochenende im „Haus Giesen“ zu verbringen.
Gute Schneeverhältnisse ermöglichten den 16 Läuferinnen und Läufern einige tolle Alternativ-Trainingseinheiten, von welchen so manche einen ordentlichen Muskelkater mit nach Hause brachten.

22.12.2018

Liebe Ferunde des Haus Gießen auf dem Kniebis. Ich danke allen Besuchern, Mietern und Helfern für die Treue und Unterstützung.

Euch und Euren Familien wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019.

 

02.11.2018

Zum wiederholten Male kam die Shanty Crew der Marinekameradschaft Lich und Umgebung 1982 e.V. zu einem Probenwochenende auf den Kniebis. Von Freitag bis Montag wurde unter der Leitung des Chorleiters Rainer Sommerlad intensiv geprobt. Am Sonntag gab es dann noch einen öffentlichen Auftritt beim Schlachtessen des Musikvereins Trachtenkapelle Kniebis e.V.

Bei den gemeinsamen Abenden wurde die Kameradschaft vertieft und viel gesungen.

15.10.2018

Hüttenwochenende der LGR-Läufer im Schwarzwald

Bereits zum zweiten Mal fand eine kleine Gruppe der LGR-Läufer den Weg zum Haus Gießen auf den Kniebis bei Freudenstadt. In der ehemaligen Jugendherberge verbrachten sie das vergangene Wochenende und hatten so die Möglichkeit auch abseits von Training und Wettkämpfen gemeinsame Stunden zu verbringen.

In lockerer Atmosphäre wurde zusammen gekocht, gespielt und die Zeit genutzt, um sich über das ein oder andere auszutauschen.

07.10.2018

Die Karlsruher Lemminge e.V. verbrachten unter dem Organisator Jürgen Rieger ein Herbsttrainingslager auf dem Kniebis. Anspruchsvolle  Mountainbikestrecken und Skiroller Touren, sowie weitere Trainingseinheiten gehörten zum Programm.

01.10.2018

Mit 40 Seniorinnen und Senioren aus Reiskirchen und den umliegenden Ortsteilen kam Leben in das Haus Gießen. Ich habe mich darüber sehr gefreut, zumal auch aus meinem Heimatort Bersrod Mitglieder dabei waren.

24.07.2018

Unter der Leitung des Trainers Marco Wuster hatte die Mannschaft des 1.FC Engelbrand wieder viel Spaß auf dem Kniebis. Frühmorgens startete der Tag mit einem Lauftraining. Am Samstag gab es dann eine längere Wanderung über die Sanckenbachwasserfälle nach Baiersbronn und zum Glasmännlehütte.

Wie Marco Wuster betont schweisen solche Aktionen die Mannschaft zusammen.

27.06.2018

Der Tischtennisverein Bühlertal e.V. verbrachte mit der Jugend des Tischtennisvereins ein schönes und erlebnisreiches Wochenende im Haus Gießen auf dem Kniebis. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Peter Ganter und der Jugendwartin Gerlinde Stricker-Yakin erlebten die Jugendlichen ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben einem kleinen Turnier auf dem Minigolfplatz in Freudenstadt, verschiedenen Spielen im und am Haus, stand natürlich auch das gemeinsame Schauen des Fußballspiels der Deuschen Mannschaft auf dem Programm.

19.03.2018

Hüttenwochenende der LGR-Läufergruppe im Schwarzwald

Seiten

Unterstützer